E-Mail-Benachrichtigungen für verpasste Konversationen und Offline-Nachrichten

 

Wenn ein Kunde Ihnen schreibt, während Sie offline sind, können Sie eine Benachrichtigung festlegen, die an Ihre E-Mail gesendet wird. Sie können auch festlegen, dass eine E-Mail-Benachrichtigung für verpasste Konversationen angezeigt wird. Es wird gesendet, während Sie online sind, aber Ihr Kunde hat Ihre Website verlassen, bevor Sie antworten konnten.

Wenn diese Option aktiviert ist, werden E-Mail-Benachrichtigungen für Offline-Nachrichten und verpasste Konversationen an alle E-Mail-Adressen der aktiven Agenten im Konto gesendet.

Bemerkung: Da die E-Mail-Integration bereits in der neuen Version von Smartsupp verfügbar ist, werden Offline-Nachrichten und verpasste Konversationen jetzt immer an die E-Mail-Adresse des Agenten gesendet. Jeder Agent kann hier seine E-Mail-Adresse in seinem Profil ändern. Die neue E-Mail-Adresse ist auch die Anmelde-E-Mail an Smartsupp. 

Wie aktiviere / deaktiviere ich E-Mail-Benachrichtigungen für Offline-Nachrichten und verpasste Konversationen?

Wenn Sie E-Mail-Benachrichtigungen für Offline-Nachrichten erhalten möchten, aktivieren Sie diese unter Einstellungen Benachrichtigungen E-Mail-Benachrichtigungen für Offline-Nachrichten. Wenn Sie keine E-Mail-Benachrichtigungen für Offline-E-Mails erhalten möchten, können Sie diese Option auf derselben Seite deaktivieren.

Um die Benachrichtigungen für verpasste Konversationen zu aktivieren, klicken Sie auf die Schaltfläche E-Mail-Benachrichtigung für verpasste Konversationen auf derselben Seite. Wenn Sie keine E-Mail-Benachrichtigungen für verpasste Konversationen erhalten möchten, können Sie diese Option auf derselben Seite deaktivieren.

notifications

Warum erhalte ich keine E-Mail-Benachrichtigungen für Offline-Nachrichten?

Mögliche Ursachen für dieses Problem sind:

  • Sie haben die Benachrichtigungen nicht aktiviert – befolgen Sie die obige Anweisungen, um sie zu aktivieren.
  • Sie waren nicht wirklich offline – überprüfen Sie, ob Sie auf allen Geräten (einschließlich der mobilen App) wirklich offline sind.
  • Sie sind zu schnell wieder online gegangen  es dauert ungefähr 2 Minuten, bis die Offline-Nachricht in Ihrem E-Mail-Posteingang eintrifft. Wenn Sie offline waren, als der Kunde geschrieben hat, aber weniger als 2 Minuten später wieder online waren, erhalten Sie keine E-Mail-Benachrichtigung.
  • Sie haben die Nachricht im Dashboard geöffnet   wenn Sie offline sind, die Nachricht jedoch direkt nach Erhalt im Smartsupp-Dashboard öffnen, erhalten Sie keine E-Mail-Benachrichtigung.
  • Ein anderer Agent ist online – wenn Sie offline sind, aber ein anderer Agent aus Ihrem Team (Ihre Gruppe, wenn Sie das Pro-Paket verwenden) online ist, ist das Widget online und Sie erhalten keine Offline-Benachrichtigung.
  • Sie landeten in Spam – überprüfen Sie den Spam-Ordner in Ihrem Posteingang.
  • Ihr Posteingang ist voll – Sie müssen einige Nachrichten in Ihrem Posteingang löschen, um Platz zu machen.
  • Sie überprüfen die falsche E-Mail-Adresse – überprüfen Sie hier, ob im Profil des Agenten die richtige Adresse festgelegt ist.
  • Ihr E-Mail-Server blockiert unsere Domain  bitten Sie Ihre IT-Person, zu überprüfen, ob Ihr E-Mail-Server Domains blockiert. Wenn ja, prüfen Sie, ob unsere Domain (xzy@mg.smartsupp.com oder smartsupp.email) nicht blockiert ist.

Warum erhalte ich keine E-Mail-Benachrichtigungen für verpasste Konversationen?

Mögliche Ursachen für dieses Problem sind:

  • Sie haben die Benachrichtigungen nicht aktiviert – befolgen Sie die obige Anweisungen, um sie zu aktivieren.
  • Sie waren nicht wirklich online – überprüfen Sie, ob Sie auf allen Geräten (einschließlich der mobilen App) wirklich online sind.
  • Sie haben die Nachricht im Dashboard geöffnet und an der Konversation teilgenommen  wenn Sie online sind, aber nach Erhalt an der Konversation teilnehmen, wird die Konversation von „Nicht bedient“ an „Meine“ weitergeleitet und gilt somit als bedient. In diesem Fall erhalten Sie keine E-Mail-Benachrichtigung.
  • Sie landeten in Spam – überprüfen Sie den Spam-Ordner in Ihrem Posteingang.
  • Ihr Posteingang ist voll – Sie müssen einige Nachrichten in Ihrem Posteingang löschen, um Platz zu machen.
  • Sie überprüfen die falsche E-Mail-Adresse – überprüfen Sie hier, ob im Profil des Agenten die richtige Adresse festgelegt ist.
  • Ihr E-Mail-Server blockiert unsere Domain  bitten Sie Ihre IT-Person, zu überprüfen, ob Ihr E-Mail-Server Domains blockiert. Wenn ja, prüfen Sie, ob unsere Domain (xzy@mg.smartsupp.com oder smartsupp.email) nicht blockiert ist.

Können die Offline-Nachrichten und verpassten Konversationen an eine andere E-Mail-Adresse gesendet werden?

Ja, es gibt zwei Möglichkeiten, eine andere E-Mail für die Offline-Nachrichten einzurichten:

  • Ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse im Profil: Sobald Sie sie geändert haben, werden die Offline-Nachrichten an diese neue E-Mail gesendet. Wenn Sie mehr Agenten haben und die Offline-Nachrichten an eine allgemeine E-Mail-Adresse (z. B. info@yourcompany.com) senden möchten, kann einer Ihrer Agenten seine E-Mail-Adresse in diese E-Mail-Adresse ändern. Anschließend werden alle Offline-Nachrichten an diese allgemeine E-Mail gesendet. Sie können die E-Mail-Adresse hier ändern.
  • E-Mails umleiten: Sie können eine Umleitung von Offline-Nachrichten von Ihrer Smartsupp-E-Mail zu einer anderen E-Mail einrichten. Wenn Sie die Offline-Nachrichten an eine allgemeine E-Mail (z. B. info@yourcompany.com) senden möchten, richten Sie einfach die Umleitung von Offline-Nachrichten an die allgemeine E-Mail ein (die Konfiguration hängt von Ihrem E-Mail-Client ab).

 


Haben Sie einige Fragen? Kontaktieren Sie uns unter support@smartsupp.com

Email notifications for missed conversations and offline messages

 

If a customer writes to you while you were offline, you can set a notification to be sent to your email. You can also set to receive an email notification for missed conversations. It will be sent while you are online, but your customer left your website before you were able to reply.

When activated, email notifications for offline messages and missed conversations are sent to all the email addresses of active agents on the account by default. 

NoteAs the email integration is already available in the new version of Smartsupp, offline messages and missed conversations are now always sent to the agent’s email. Every agent can change their email of destination in their Profile here. The new destination email will also be the login email to Smartsupp.

How to enable/disable email notifications for offline messages and missed conversations? 

If you wish to receive email notifications for offline messages, make sure you activate them in Settings → Notifications → Email notifications when you are offline. If you do not wish to receive email notifications for offline emails, you can deactivate this option on the same page.

To activate missed conversations notification click on the button Email notification of a missed conversation on the same page. If you do not wish to receive email notifications for missed conversations, you can deactivate this option on the same page.

2021-06-11_10-18-24

 

Why am I not receiving the email notifications for offline messages?

Possible causes of this problem are:

  • You did not activate the notifications – follow the manual above to activate them.
  • You weren’t really offline – check, if you are really offline on all devices (including the mobile app).
  • You switched back to online too quickly – it takes approximately 2 minutes for the offline message to arrive to your email inbox. If you were offline when the customer wrote, but switched back to online less than 2 minutes after, you will not receive the email notification.
  • You opened the message in the dashboard – if you are offline, but open the message in the Smartsupp dashboard right after you receive it, you will not get the email notification.
  • Another agent is online – if you are offline, but another agent from your team (your group, if you use the Pro package) is online, the widget is still online and you will not receive the offline notification.
  • They went to spam – check the spam folder in your inbox.
  • Your inbox is full – you will have to delete some messages in your inbox to make space.
  • You are checking the wrong email – check if you have the correct address set in the agent’s profile here
  • Your email server is blocking our domain – ask your IT person to check if your email server is blocking domains and if yes, check if our domain (xzy@mg.smartsupp.com or smartsupp.email) is not blocked.

Why am I not receiving the email notifications for missed conversations?

Possible causes of this problem are:

  • You did not activate the notifications – follow the manual above to activate them.
  • You weren’t online – check, if you are really online on all devices (including the mobile app).
  • You opened the message in the dashboard and joined the conversation – if you are online, but join the conversation after you receive it, the conversation will pass from “Unserved” to “Mine” and thus considered to be served. In this case, you will not get the email notification.
  • They went to spam – check the spam folder in your inbox.
  • Your inbox is full – you will have to delete some messages in your inbox to make space.
  • You are checking the wrong email – check if you have the correct address set in the agent’s profile here
  • Your email server is blocking our domain – ask your IT person to check if your email server is blocking domains and if yes, check if our domain (xzy@mg.smartsupp.com or smartsupp.email) is not blocked.

Can the offline messages and missed conversations be sent to some other email address?

Yes, there are two ways how to set up a different email for the offline messages:

  • Change your email address in the Profile: Once you change it, the offline messages will come to this new email. If you have more agents and you want to receive the offline messages to some general email (e.g. info@yourcompany.com), one of your agents can change their email to this email address. Subsequently, all the offline messages will be received to this general email. You can change the email address here.
  • Redirect emails: You can set up a redirection of offline messages from your Smartsupp email to some other email. If you want to receive the offline messages to some general email (e.g. info@yourcompany.com), just set up the redirection of offline messages to the general email (the configuration depends on your mail client).

 


Any questions? Contact us at support@smartsupp.com