Konversationen Exportieren

smartsupp-export-of-conversations-en-01

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Daten aus Smartsupp in Ihr CRM, Ihren Helpdesk oder ein anderes System zu exportieren.

 

1. Konversationen aus dem Verlauf in PDF exportieren

Sie können eine bestimmte Konversation aus dem Verlauf in PDF exportieren, indem Sie einfach auf den Button Konversation als PDF exportieren (1) klicken.

smartsupp-export-of-conversations-en-02

2. Daten in XML exportieren

Diese Funktion ist nur im STANDARD- und PRO-Paket verfügbar.

Sie können den Verlauf von Konversationen im XML-Format für einen bestimmten Zeitraum exportieren. Öffnen Sie einfach die Konversationen im Dashboard und klicken Sie auf die Registerkarte Abgeschlossene Konversationen. Dann können Sie den gesamten Konversationsverlauf exportieren, indem Sie auf den Button Exportieren klicken. Ihr Export wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet, mit der Sie sich beim Dashboard anmelden, sobald es fertig ist.

Es ist auch möglich, Ihre Konversationen für einen bestimmten Zeitraum zu exportieren. Klicken Sie einfach auf das Kalendersymbol und wählen Sie den Zeitraum aus, für den Sie den Export durchführen möchten. Wenn Sie den Zeitraum ausgewählt haben, klicken Sie auf den Button Exportieren. Ihr Export wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet, mit der Sie sich beim Dashboard anmelden, sobald es fertig ist.

export

3. Senden Sie die Transkriptionen von Konversationen an Ihre E-Mail

Diese Funktion ist nur im STANDARD- und PRO-Paket verfügbar.

Falls Sie eine mit Ihrem CRM/Helpdesk verknüpfte E-Mail-Adresse haben, können wir einstellen, dass alle neu abgeschlossenen Chat-Konversationen an diese E-Mail-Adresse gesendet werden. Auf diese Weise werden Sie die gesamte Chat-Kommunikation einschließlich der Besucherinformationen in Ihrem System haben. Senden Sie uns einfach die E-Mail-Adresse, an die Sie die gesamte Chat-Kommunikation senden möchten, und wir stellen es ein.

4. (Anspruchsvollere Weise) API-Export

Diese Funktion ist nur im STANDARD- und PRO-Paket verfügbar.

Exportieren von Daten in einem Format, das zur weiteren Verarbeitung bereit ist. Mit anderen Worten, wir exportieren alle Rohdaten auf Ihren Server. Dort können Sie sie mit Ihrem Skript verarbeiten (z. B. E-Mail-Adressen herausfiltern und separat damit arbeiten). Dann können Sie die verarbeiteten Daten in Ihr System importieren. Dieser Export erfordert einige Entwicklungsarbeiten auf Ihrer Seite. Für einen Entwickler sind es ein paar Stunden Arbeit. Senden Sie einfach diesen Link an Ihre Entwickler:
https://docs.smartsupp.com/examples/export-to-3rd-party-system/


Haben Sie einige Fragen? Kontaktieren Sie uns unter support@smartsupp.com

How to export conversations?

smartsupp-export-of-conversations-en-01

 

There are several ways how to export data from Smartsupp to your CRM, helpdesk, or another system.

 

1.Exporting conversations from history in PDF

You can easily export a particular conversation from the history in PDF, just by clicking on the Export to PDF(1) button.

smartsupp-export-of-conversations-en-02

2. Export data in XML

This feature is only available in STANDARD and PRO package.

You can export the history of conversations in the XML format for any given time period. Just open the conversations in the Dashboard and click on the Resolved conversations tab. Then you can export the whole conversation history by clicking on the export button. Once the export is done, it will arrive to your email that you use to log in to the Dashboard.

It is also possible to export your conversations for any given period of time. Just click on the calendar icon and choose the time period for which you need to make the export. Once you choose the time period, click on the export button. Your export will be delivered to your email that you use to log in to the Dashboard as soon as it is ready.

export

3. Send conversation transcripts to your email

This feature is only available in STANDARD and PRO package.

In case you have an email address associated with your CRM/helpdesk, we can set sending all newly finished chat conversations to that email address. This way you will have all chat communication including visitor info in your system. Simply send us the email address where you want to send all chat communication and we will set it up.

4. (More sophisticated way) API export

This feature is only available in STANDARD and PRO package.

To export data in a format ready for further processing. In other words, we will export all raw data to your server. There you can process them using your script (e.g. filter out email addresses and work with them separately). You can then import the processed data to your system. This export requires some development work on your side. For a developer, it’s a few hours of work. Just send this link to your developers:
https://docs.smartsupp.com/examples/export-to-3rd-party-system/