Mehrsprachige Chat-Box (API erforderlich)

API ist nur in STANDARD- und PRO-Paketen verfügbar.

Wenn Sie Smartsupp auf verschiedenen Websites verwenden und die Chat-Box in verschiedenen Sprachen verfügbar sein muss, ist dies ebenfalls möglich. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Schritt 1: Gehen Sie zu Einstellungen → Chat-Box → Optionen, ändern Sie die Sprache und speichern Sie sie (siehe Bild hier). Beispiel: Wenn Ihre Website ursprünglich in z. B. Englisch war und Sie möchten auch z. B. französische Sprachmutation Ihrer Website, im ersten Schritt muss die Sprache von Englisch auf Französisch geändert werden.

Schritt 2: Klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen  Chat-Box-Texte anpassen (siehe hier). Dort können Sie die Texte ändern, die in Ihrer Chat-Box angezeigt werden. Vergessen Sie nicht, auf die Schaltfläche Speichern zu klicke (so). 

Schritt 3: Fügen Sie Ihrer Website das grundlegende API-Sprachskript hinzu – detaillierte Informationen auf unserer API Seite. Beispiel: Es ist erforderlich, die API für die englische Chat-Box zu Ihrer englischen Mutation Ihrer Website und die API für die französische Chat-Box zu Ihrer französischen Mutation Ihrer Website hinzuzufügen.

Schritt 4: Gehen Sie zurück zu Einstellungen → Chat-Box→ Optionen, wählen Sie die erste Sprache und speichern Sie sie (siehe Bild hier). Beispiel: Wenn Ihre Website ursprünglich in Englisch war, ändern Sie die Sprache wieder in Englisch und speichern Sie die Änderungen.

Hinweis: Sie müssen die Texte der zweiten Sprache selbst übersetzen, um auch mit denselben Code- und API-Einstellungen arbeiten zu können.

 

Milti lang

Verwenden Sie diese API für eine mehrsprachige Chat-Box auf einer mehrsprachigen Website: https://docs.smartsupp.com/chat-box/localization/. Dies funktioniert nur für die Sprachauswahl (nicht für die Übersetzung).

Wenn Sie ein Problem haben, senden Sie dieses Tutorial an Ihren Entwickler, da für die Verwendung der API einige technische Kenntnisse erforderlich sind.


Sind Sie noch verwirrt? Kontaktieren Sie uns über die Chat-Box in Ihrem Dashboard und wir helfen Ihnen gerne weiter. Bitte beachten Sie, dass der Kundensupport nur in kostenpflichtigen Paketen enthalten ist.

Multi-language chat box (API needed)

If you are using Smartsupp on different websites and you need the chat box to be in different languages, it is also possible. Here is a step by step tutorial which will guide you:

Step 1: Go to Settings → Chat box → Options, change the language and save it (see a picture here). Example: If your website is originally in e.g. English and you also want e.g. French language mutation of your website, in the 1st step it is necessary to change the language from English to French.

Step 2: Click on Customize chat box texts (see here). There you can change the texts that will appear in your chat box. Do not forget to click the Save button (like this). 

Step 3: Add the basic API language script to your website – detailed info on our API page. Example: It is necessary to add the API for English chat box to your English mutation of your website, and the API for French chat box to your French mutation of your website.

Step 4: Go back to Settings → Chat box → Options, choose the 1st language and save it  (see a picture here). Example: If your website was originally in English, change the language back to English and save the changes.

Note: you need to translate the texts of the second language yourself to also work with the same code and API settings.

language

For multiple language chat box on one multilingual website, use https://smartsupp.github.io/docs/examples/multilanguage-chat-box/#modify-multiple-languages. This only works for language selection (not for translation).

If you have an issue, please send this tutorial to your developer as the use of API requires some technical skills.


Any questions? Contact us at support@smartsupp.com