Smartsupp Autorun

In diesem Artikel finden Sie vier Möglichkeiten, um Smartsupp automatisch zu starten.

 

Starten Sie Smartsupp, wenn Sie Ihren Browser starten

Öffnen Sie einfach das Smartsupp-Dashboard im Browser und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf in der oberen Leiste. Sie sehen ein Menü, in dem Sie die Option „Anheften“ auswählen können. Das Smartsupp-Dashboard wird bei jedem Start des Browsers automatisch geladen.
smartsupp chat xmpp

Heften Sie die Browserverknüpfung an der unteren Leiste Ihres Computers an

Sie können den Browser mit dem Smartsupp-Dashboard auch an die Startleiste, die untere Leiste Ihres Computers, anheften. Erstellen Sie zunächst eine Verknüpfung zum Smartsupp-Dashboard-Fenster auf Ihrem Desktop. Öffnen Sie einfach Smartsupp in Ihrem bevorzugten Browser. Oben links in der Webadresse sehen Sie möglicherweise ein kleines Schlosssymbol.

Klicken Sie hier mit der linken Maustaste, halten Sie das Symbol gedrückt und ziehen Sie es auf den Desktop. Lassen Sie dort die linke Maustaste los. Dadurch wird ein Browsersymbol auf dem Desktop erstellt. Klicken Sie dann erneut mit der linken Maustaste darauf, halten Sie das Symbol gedrückt und ziehen Sie es in die untere Leiste des Computers. Dadurch wird das Smartsupp-Dashboard-Fenster an die Taskleiste angeheftet. Es bleibt dort auch nach dem Ausschalten des Browsers. Sie haben immer schnellen Zugriff darauf.

 

smartsupp chat xmpp

Smartsupp-Desktopanwendung (für Windows)

Wussten Sie, dass Sie Smartsupp nicht nur in einem Browser öffnen müssen? Es gibt eine Option, um daraus eine Desktop-Anwendung zu machen – Sie erstellen sie einfach über Microsoft Edge. Es ist ein Browser, den Sie möglicherweise nicht verwenden, der jedoch in jedem Windows verfügbar ist. Öffnen Sie Smartsupp in Microsoft Edge, klicken Sie auf das Menü in der oberen rechten Ecke und bewegen Sie die Maus auf die Option „Anwendungen„. Dort wählen Sie „Diese Seite als Anwendung installieren“ (siehe Bild) und bestätigen. Die Anwendung wird sofort geöffnet.

 

smartsupp chat xmpp

Um Ihnen bei jedem Start Ihres Computers einen einfachen Zugriff auf die Anwendung zu ermöglichen, können Sie sie an die Startleiste anheften. Sie können das im vorherigen Tipp beschriebene Verfahren verwenden. Wenn die Anwendung derzeit geöffnet ist, können Sie mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Symbol klicken und die Pin-Option auswählen.

 

smartsupp chat xmpp

Starten Sie Smartsupp mit Ihrem Computer (Windows)

Vergessen Sie manchmal, Smartsupp zu starten? Wir zeigen Ihnen, wie es geht, damit Sie überhaupt nicht darüber nachdenken müssen. Fügen Sie den Programmen, die bei jedem Einschalten Ihres Computers automatisch gestartet werden, eine Browserverknüpfung / Smartsupp-Desktopanwendung hinzu. Sie müssen lediglich den Smartsupp-Link in den „Autostart-Ordner“ einfügen.

  1. Verwenden Sie die Tastenkombination Win + R.
  2. Geben Sie im Dialogfeld „shell:startup“ ein und bestätigen Sie „Ok“.
  3. Es öffnet sich ein Ordner, in den Sie die Browserverknüpfung / Smartsupp-Desktopanwendung manuell einfügen.

smartsupp chat xmpp

Hinweis: Sie finden die Browser-Verknüpfung auf dem Desktop und können sie einfach in den „Autostart-Ordner“ ziehen. Um die Smartsupp-Anwendung zu finden, geben Sie ihren Namen im Suchfenster in der Startleiste ein. Wenn Sie die Anwendung in den Suchoptionen sehen, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie „Dateipfad öffnen“. Ziehen Sie das Symbol aus dem geöffneten Ordner einfach erneut in den „Autostart-Ordner“.

 


Haben Sie einige Fragen? Kontaktieren Sie uns unter support@smartsupp.com

Smartsupp autorun

In this article, you will find 4 ways to start Smartsupp automatically.

 

Run Smartsupp when you start your browser

 

Just open the Smartsupp dashboard in the browser and right-click on it in the top bar. You will see a menu in which you can select the “Pin” option. Pinned like this, the Smartsupp dashboard loads automatically every time you start the browser.
smartsupp chat xmpp

Pin a browser shortcut to the bottom bar of your computer

 

You can also pin the browser with the Smartsupp dashboard to the Start bar, the bottom bar on your computer. First, create a shortcut to the Smartsupp dashboard window on your desktop. Just open Smartsupp in your preferred browser. At the top left of the web address you may notice a small lock icon.

Click here with the left mouse button, hold and drag the icon to the desktop. Release the left mouse button there. This will create a browser icon on the desktop. Then left-click on it again, hold and drag the icon to the bottom bar of the computer. This will pin the Smartsupp dashboard window to the taskbar. It stays there even after you turn off the browser. You always have quick access to it.

 

smartsupp chat xmpp

Smartsupp desktop application (for Windows)

 

Did you know that you don’t just have to open Smartsupp in a browser? There is an option to make it into a desktop application – you simply create it via Microsoft Edge. It’s a browser you may not use, but it can be found in any Windows. Open Smartsupp in Microsoft Edge, click on the menu in the upper right corner and move the mouse to the “Applications” option. There you select “Install this page as an application” (see picture) and confirm. The application will open immediately.

 

smartsupp chat xmpp

To give you easy access to the application every time you start your computer, you can pin it  to the Start bar. You can use the procedure described in the previous tip, or if you have the application currently open, you can right-click on its icon and select the pin option.

 

smartsupp chat xmpp

Start Smartsupp with your computer (Windows)

 

Do you sometimes forget to run Smartsupp? We’ll show you how to do it so you don’t have to think about it at all. We will add a browser shortcut / Smartsupp desktop application to the programs that launch automatically every time you turn on your computer. All we need to do is paste the Smartsupp link into the “Start-up” folder.

 

  1. Use the keyboard shortcut Win + R.
  2. In the dialog box, type “shell: startup” and confirm “Ok”.
  3. A folder will open in which you will manually insert the browser shortcut / Smartsupp desktop application.

 

smartsupp chat xmpp

 

Note: You can find the browser shortcut on the desktop and simply drag it to the “Start-up” folder. To find the Smartsupp application, type its name from the search window on the Start bar, and when you see it  in the search options, right-click and select “Open file location”. From the open folder, just drag the icon to the “Start-up” folder again.