Videoaufnahmen

Videoaufnahmen sind nur in STANDARD– und PRO-Paketen verfügbar.


Dank dieser Funktion können Sie sehen, was Ihre Besucher auf Ihrer Website tun, wo sie klicken und wo sie verloren gehen.

Wie aktiviere ich Videoaufnahmen?

Videoaufnahmen können in Ihrem Dashboard durch Klicken auf die Schaltfläche Einstellungen aktiviert werden. Sie können auch auswählen, was aufgezeichnet werden soll und was nicht (mobile Geräte, Formulareingaben, Zahlenwerte, E-Mail-Adressen). 

Recordings settings

Recordings Settings 2

Wann werden die Videoaufnahmen in meinem Dashboard angezeigt?

Die Aufzeichnungen werden bis zu 3 Minuten nach dem Verlassen Ihrer Website durch einen Besucher angezeigt. Wenn sich Ihr Besucher noch auf Ihrer Website befindet, werden keine Aufzeichnungen angezeigt. Wenn Sie Probleme beim Anzeigen von Videoaufzeichnungen haben oder keine Videoaufzeichnungen angezeigt werden, lesen Sie bitte diesen Artikel.

Gibt es ein Limit für Aufnahmen?

Sie können bis zu 10 000 Aufnahmen/Monat im Standardpaket haben. Im Pro-Paket können Sie bis zu 50.000 Aufnahmen/Monat haben. Sobald das Limit erreicht ist, werden bis zum 1. Tag des folgenden Monats keine Aufzeichnungen mehr gemacht. Die aktuelle Anzahl der gespeicherten Aufnahmen wird hier angezeigt:

Number of recordings

Wenn Sie unser Standardpaket verwenden und mehr Aufnahmen benötigen, können Sie auf das Pro-Paket aktualisieren, um die Anzahl der Aufnahmen zu erhöhen. Wenn Sie bereits die 10 000 Aufnahmen aus dem Standardpaket verbraucht und auf das Pro-Paket aktualisiert haben, bleiben für diesen Monat 40 000 Aufnahmen übrig.

Jede Aufzeichnung wird seit ihrer Erstellung 10 Tage lang gespeichert. Danach wird sie gelöscht. Die aktuelle Anzahl der Aufzeichnungen im Dashboard zeigt nicht an, wie viele Aufzeichnungen bisher gemacht wurden. Wenn Sie das Limit erreichen, wird diese Warnung angezeigt:

Warning

Wie kann ich meine Aufnahmen filtern?

Hier können Sie Ihre Aufnahmen filtern:

Filter

Derzeit ist es nicht möglich, Besucherinformationen zum Filtern (Name, E-Mail, IP-Adresse) zu verwenden, da die Identifizierung des Besuchers durch Aufzeichnungen noch nicht implementiert ist. Wir arbeiten an einer Verbesserung der Smartlook-Integration, sodass die Besucherinformationen zum Filtern verwendet werden können.

Kann ich die Aufnahmen herunterladen?

Derzeit ist es nicht möglich, die Aufnahmen herunterzuladen. Der Link der Aufnahme kann jedoch gemeinsam genutzt werden. Sie müssen jedoch darauf achten, die persönlichen Daten Ihrer Kunden nicht weiterzugeben. Bitte beachten Sie unsere DPA (Data Processing Agreement).

Kann ich einige Seiten meiner Website für die Aufzeichnung ausschließen?

Ja, Sie können sie mit dieser API ausschließen.

Kann ich die Aufnahme einiger Personen blockieren?

Leider nicht. Wenn Sie diese Anfrage haben, kontaktieren Sie uns bitte unter support@smartsupp.com und geben Sie uns Ihren Anwendungsfall. Wir werden es uns ansehen und Sie wissen lassen. 

Warnung: Stellen Sie sicher, dass Sie alle GDPR-Anforderungen erfüllen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Hinweis: Videoaufnahmen werden durch eine Integration mit Smartlook bereitgestellt. Dies bedeutet, dass wir seine Entwicklung nicht vollständig kontrollieren.

Haben Sie einige Fragen? Kontaktieren Sie uns unter support@smartsupp.com

Video recordings

Video recordings are only available in STANDARD and PRO packages.


Thanks to this feature you can see what your visitors do on your website, where they click and where they get lost.

How to activate video recordings?

Video recordings can be activated in your Dashboard by clicking on the Settings button. You can also select what should and should not be recorded (mobile devices, form inputs, number values, email addresses).

Recordings settings

Recordings Settings 2

When will the video recordings appear in my Dashboard?

Recordings show up to 3 minutes after a visitor left your website. If your visitor is still on your website, no recordings will be shown. If you encounter a problem with seeing video recordings or that video recordings do not appear, please check out this article.

Is there a limit?

You can have up to 10 000 recordings/month in the Standard package. In the Pro package you can have up to 50 000 recordings/month. Once the limit is reached, no more recordings will be made until the 1st day of the following month. The current number of stored recordings is displayed here:

Number of recordings

In case you use our Standard package and you need more recordings, you can upgrade to the Pro package to increase the number of recordings. If you already have consumed the 10 000 recordings from the Standard package and you upgrade to the Pro package, you will have 40 000 recordings left for this month.

Each recording is saved for 10 days since it is created. After that, it will be deleted. The current number of recordings in the Dashboard does not display how many recordings have been made so far. If you reach the limit, this warning will show up:

Warning

How can I filter my recordings?

You can filter your recordings here:

Filter

Currently it is not possible to use Visitor info for filtering (name, email, IP address), as visitor’s identification through recordings is not implemented yet. We are working on an improvement in the Smartlook integration, so it would be possible to use visitor’s information for filtering.

Can I download the recordings?

Currently it is not possible to download the recordings. However, the recording’s link is shareable. You have to be careful not to share your customers’ personal data though. Please see our DPA (Data Processing Agreement).

Can I exclude some pages of my website to be recorded?

Yes, you can exclude them with this API.

Can I block some people from being recorded?

Unfortunately no. If you have this demand though, please contact us to support@smartsupp.com and give us your use case. We will take a look at it and let you know.

Warning: Make sure you meet all GDPR requirements. You can find more information here.
Note: Video recordings are provided by an integration with Smartlook. This means we do not fully control its development.

Any questions? Contact us at support@smartsupp.com