Autorisierungsformular

Warum soll ich das Autorisierungsformular verwenden?

 

authorization form cover

Um immer auf die Nachricht eines Kunden antworten zu können, empfehlen wir, das Autorisierungsformular zu verwenden, in das die Kunden ihre Kontaktinformationen schreiben, bevor Sie eine Frage stellen. Auf diese Weise können Sie auf Online- oder Offline-Nachrichten auch dann antworten, wenn der Besucher die Website verlassen hat.

Wenn Sie die Kontaktinformationen des Besuchers nicht gesammelt haben, können Sie nicht antworten, nachdem er die Website verlassen hat, und es kann nichts in das Textfeld der Nachricht eingegeben werden.

Wie stelle ich das Autorisierungsformular ein? 

Das Formular im Offline-Modus ist immer aktiviert, um die Kontaktinformationen des Kunden zu erfassen, sodass Sie keine Fragen Ihrer Kunden verpassen, wenn Sie nicht online sind. Wenn Sie das STANDARD od PRO-Paket haben, können Sie das Formular so einstellen, dass die Kontaktinformationen der Kunden auch im Online-Status sammeln werden. Wie können Sie es einstellen? Gehen Sie einfach zu Einstellungen Chat-Box (1) → Optionen (2), scrollen Sie zum Autorisierungsformular (3) und aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben der Option „Formular auch anzeigen, wenn Sie online sind“ (4).

Sie können auch anpassen, welche Informationen Sie von Ihren Kunden sammeln möchten. Abgesehen von E-Mails, die immer obligatorisch sind, können Sie auch Namen, Telefon oder Gruppe erfassen (Gruppen funktionieren nur für Benutzer von PRO-Paketen).

collect email authorization form


Haben Sie einige Fragen? Kontaktieren Sie uns unter support@smartsupp.com

Authorization form

 

Why to use the authorization form?

 

authorization form cover

In order to always be able to reply to a customer’s message, we recommend using the Authorization form in which the customers write their contact info before asking you a question. This will allow you to reply to any online or offline messages even after the visitor’s left the site.

If you have not collected the contact information from the visitor, it is not possible to reply after they have left the site and nothing can be entered into the text field of the message.

How to set the Authorization form? 

The form in the offline mode is always on to collect the customers contact information, so you will not miss any of your customers’ questions when you are not online. If you are a STANDARD od PRO package customer, you can set the form to collect customers’ contact info even in the online state. How to do it? Simply go to Settings → Chatbox (1) → Options (2), scroll down to the Authorization form (3) and just tick the box next to the “Show the form also when you are online” (4) option.

You can also customize which information you want to collect from your customers. Aside from email, which is always obligatory, you can choose to also collect name, phone or group (groups work for PRO package users only). 

collect email authorization form


Any questions? Contact us at support@smartsupp.com